Juniordetektei Jammerthal


Direkt zum Seiteninhalt

Neues

Hallo Freunde,
endlich tut sich wieder was: Jammerthal 19 ist fertig! In diesem Abenteuer lernt ihr neben Josts Opa Hannes, der behauptet von einem niesenden Vampir in den Hals gebissen worden zu sein, auch Josts fiesen Cousin Sebastian kennen. Weil dieser auf einer Familienfeier die Juniordetektei zum Detektiv-Wettstreit herausfordert und dabei mit schmutzigen Tricks arbeitet, gefährdet er nicht nur eine polizeiliche Ermittlung, sondern bringt auch ganz Brezelsbach in Gefahr. Ob und wie unsere hormonverwirrten Jungermittler aus diesem Schlamassel heil wieder herauskommen erfahrt ihr in "Der verschnupfte Vampir".

Die neue Folge war schnell geschrieben, nachdem die Grundidee feststand - nur die Sprecheraufnahmen und die Produktion zogen sich aus diversen Gründen endlos lange hin. Wir konnten zwei Profis und eine Menge begabter Amateure gewinnen - allen voran Fritz Hammer, der hier ein glanzvolles Sprecherdebüt gibt und der überaus talentierte Tobias Ludloff, ein erfahrener Kleindarsteller, den man in Zukunft zweifellos noch des Öfteren - auch in Großproduktionen - sehen und hören wird. Sein Youtube-Kanal sei hiermit empfohlen.

Folge 19 gibt es ab Mitte November in unserem Shop zum Download und auch als CD.

Vorab ein kleiner Bonustrack, in dem es auch schon ein paar kleine Ausschnitte zu hören gibt. (Ab Minute 4.00)

---------------------------------

Die verkehrte Kröte - Das 18. Abenteuer der Juniordetektive ist fertig produziert und soll nun auf CD erscheinen. Neben den altbekannten Amateursprechern sind einige Profis mit dabei, wie der Comedian Costa Meronianakis in einer Hauptrolle, Kornelia Boje, Petra Konradi, Sven Buchholz und Christiane Werk.

Tausend Dank für eure Unterstützung bei startnext! Dank eurer Spenden konnten wir Teil 18 auch auf CD veröffentlichen.


---------------------------------------


Liebe Fans,

Endlich gibt es die Juniordetektei Jammerthal Hörspiele auch als Download!
Zum neuen Webshop geht es hier:

http://shop.juniordetekteijammerthal.de/


-------------------------------
Endlich ist Folge Nummer 17 fertig! Gleich hier klicken

Die Cd kann ab sofort bestellt werden. Alle Besteller erhalten gratis einen wetterfesten Jammerthal-Aufkleber.

Macht den Daumen hoch für uns auf Facebook! Da gibt es auch immer aktuelle Infos, Fotos und ab und zu Nachricht von Jost.

Folge 17

---2013-------------------------------------------------------------------------


Liebe Freunde der Juniordetektei,


ich will euch mal auf den neusten Stand bringen:


Viele Fans der Serie maulen verständlicherweise, weil sich die Frequenz von dereinst drei Folgen auf eine pro Jahr vermindert hat.

Nun sind dem ollen Graf-Carl aber nicht die Ideen ausgegangen, er liegt auch nicht auf der faulen Haut, ganz im Gegenteil!

Einer der Gründe war die bislang dreiteilige Hörspiel- Serie " Tom Shark - König der Detektive", zu der ich das Skript verfasst habe - nach einer Vorlage von Elisabeth von Aspern (alias Pitt Strong). Unter der Regie von Marc Fehse ("Feeder" dürfte vielen Hörspielkennern ein Begriff sein) entstand eine fulminante Umsetzung mit grandiosen Sprechern wie Gordon Piedesack, Santiago Ziesmer, Helmut Krauss, David Nathan und vielen anderen. Das ganze gibt es dazu noch erstmalig in Kopfhörer-3D-Surround! Der erste Teil ("Das Hotelgespenst") ist just erschienen und ich lege das Werk allen Jammerthal-Fans ans Herz. Ich hatte sehr viel Spaß beim Schreiben, da es meine Aufgabe war, das aus heutiger Sicht reichlich fade Groschenheft aufzumotzen und mit Humor, etwas mehr Spannung und Zeitbezügen zu versehen. Unbedingt reinhören!


Mehr Informationen gibt's u.a. in der aktuellen PlayTaste #4 ( http://www.playtaste.de/). Übrigens ein unentbehrliches Magazin für jeden Hörspielfreund, sehr lesenswert und gut recherchiert!

Mein Lieblings-Sorgenkind ist und bleibt der Jammerthal-Spinoff " Mein Name ist Sergej" - Ich habe vor geraumer Zeit 6 (!) Teile für diese in sich zunächst abgeschlossene Serie verfasst, Teil 2 und 3 sind bereits abgemischt. Allerdings verzögert sich die Fertigstellung wegen diverser Schwierigkeiten. Doch ein erster Silberstreif zeigt sich bereits am Horizont…


Tom-Shark-Sprecher und alter Jammerthal-Spezi Gordon Piedesack hat in dieses Wahnsinnsprojekt jede Menge Zeit, Geld
, Nerven und Vitamin B investiert, dafür auch an dieser Stelle noch einmal tausend Dank! Das Endprodukt wird euch von den Socken hauen - Kenner der Juniordetektei profitieren doppelt, denn es gibt ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten: Neben dem titelgebenden Superagenten der Rosenkreuzer tauchen Peterle der Homunkulus, Alchemist Svatopluk Nepovim und die in Teil 11 von Sergej konfiszierte Zeitmaschine wieder auf! Was lange währt wird… naja, hoffentlich bald fertig… Habt Geduld!

Die mittlerweile fünf von mir komplett (abgesehen von den Sprechern) im Alleingang produzierten "Kasperle"-Teile habe ich nebenher auch noch fertig gestellt. Ich weiß nur nicht so recht, was ich mit denen anstellen soll….

Wenn ihr Interesse habt, komplett irre Kasperl-Sachen zu hören, die nicht unbedingt ausschließlich für Kinder gemacht sind - obwohl es denen natürlich am besten gefällt - schreibt Jost eine Mail und wir finden einen Weg, euch die Miniserie zugänglich zu machen, ob als Doppel-CD oder Download, wird sich zeigen.

Außerdem habe ich drei für sich allein stehende Thriller verfasst, deren Schicksal noch ungewiss ist und einige kleinere Sprechrollen übernommen. So bin ich unter anderem im Neuen Adventure-Spiel " The Inner World" als "Pandur" und "Sgt. Piepmatz" zu hören. (Danke an Christoph Walther!) Wer klassische Point-and-Klick-Adventure liebt, sollte unbedingt zugreifen!

Und im Augenblick brüte ich über einem noch streng geheimen Projekt - nur so viel: die Sprecherlegenden Dirk Hardegen und Gordon Piedesack sind mit an Bord…

Dann sei noch abschließend angemerkt : ich mache nebenberuflich Hörspiele. Das großartigste Hobby der Welt! Aber Arbeit auf anderen Baustellen reduziert nun mal leider den Ausstoß (wollte nicht "Output" schreiben).



Bei all dem hab ich unsere drei Super-Pubertanden keineswegs vergessen - Teil 17 (Arbeitstitel: "Der Kampf der Häuptlinge") ist bereits seit einem halben Jahr fertig geschrieben, allerdings ist außer den Sprechern für die Massenszenen (und da gibt es einige), dem lieben Andy und der Tante Trudel noch niemand aufgenommen. Die Story wird einige Brezelsbacher Geheimnisse aufklären, die uns spätestens seit Folge 15 beschäftigen. Wir haben vor, das Ganze bis Ende 2013 verkaufsfertig zu machen - aber, wie der Badener sagt: " Der Teufel isch e Eichhörnle!" Wir bleiben dran, die Legende geht weiter und irgendwann macht Bernd den Führerschein….


Vielen Dank an alle, die uns unterstützen und die Treue halten, bleibt uns gewogen,


euer Tobias Graf-Carl


JJ | über die Serie | Neues | Kaufen | Folgen | Galerie | Kontakt | Site Map




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü